Von Katzen, Hund und Afrika
www.die-doerfelts.de
Billy´s Lebenslauf
In meinem ersten Jahr habe ich schon sehr viel erlebt. Neben regelmäßigen Besuchen in der Hundeschule, Stadtspaziergängen und Leinenführung waren wir auch auf der Hundeausstellung für Hovi´s. Dort habe ich als jüngster in meiner Klasse ein “sehr gut” bekommen und auch die Verhaltensprüfung habe ich bestanden. Mit der Hundeschule waren wir im Chiemgau und mit den Dörfelt´s war ich in Südtirol zum Wandern. Beim Schnupperkurs “Fährtensuche” habe ich meine Leidenschaft für das Suchen entdeckt. Das hat mir immer viel Spass gemacht und ich war danach richtig platt.
Im Mai 2016 waren wir dann wieder mit der Hundeschule für 3 Tage im Chiemgau. Wandern, baden, toben und Schiff fahren sind aber auch ganz schön anstrengend. Nach so einem Urlaub brauche ich dann immer ein paar Tage “Erholung”. Im September durfte ich mit den Dörfelt´s nach Ligurien fahren. Wir hatten viel Spaß und in Monaco durfte ich sogar bei den Grimaldis in den Park pinkeln. Im Herbst bin ich dann das erste Mal nach Passau zum “Mantrailing” gefahren. Jetzt habe ich keine Wurst mehr gesucht sondern Menschen. Das war großartig und ich habe mich gar nicht so dumm angestellt. Auch wenn die Autofahrt ziemlich lang gedauert hat, für das Vergnügen hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Aber nicht nur ich sondern auch Frauchen hatte viel Spaß beim Trailen und so sind wir bis zum Herbst 2017 fast jede Woche einmal nach Passau zum Training gefahren. Wir waren jetzt in der Suchhundestaffel des IHV und ich habe im Oktober 2017 meine erste Prüfung bestanden. Jetzt gibt es eine Suchhundestaffel in Deggendorf und wir müssen nicht mehr so weit fahren. Jede Woche treffen wir uns an einem anderen Ort und trainieren fleißig für die 2. Prüfung. 2018 waren wir mit “Dogadventure” für 3 Tage im Bayerischen Wald bein den Wolfstagen. Ein ganz besonderer Spaß für Mensch und Hund. Nach fast 3 Jahren Training im Bereich Mantrailing bei der Suchhundestaffel des IHV haben ich am 13.4.19 die 2. Prüfung mit Erfolg abgeschlossen und darf ab sofort in Einsatz gehen. Mein Frauli ist sehr stolz auf mich und für mich gab es eine extra große Portion Leckerli.
n
Mit Frauchen bei den “Watertrails” Jetzt sind wir Einsatzhund” Mit Herrchen vor dem Casino in Monte Carlo